top of page

Frisch im Team, Fit für die Zukunft: Mit Spaß, Fortbildung und Teamgeist zum Erfolg!

Aktualisiert: 12. Feb.



Hallo zusammen! Mein Name ist Philipp Stüber und die Freude ist groß, mich euch vorstellen zu dürfen. Seit Anfang Jänner bin ich stolzes Mitglied des Teams von Kre-aktiv-Wissen erleben! und übernehme die spannende Rolle eines Consultants. In meiner Position in der Academy konzentriere ich mich voll und ganz auf alle Aspekte des Lehrlings- und Ausbildercoachings. Diese Aufgabe begeistert mich besonders, da sie nicht nur fachliche Expertise erfordert, sondern auch die Möglichkeit bietet, junge Talente zu fördern und zu entwickeln. Ich bin begeistert von der Dynamik in unserem Team und freue mich darauf, einen Beitrag zum Erfolg der Lehrlinge und der Firma insgesamt zu leisten.


In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist kontinuierliche Weiterbildung von entscheidender Bedeutung, um mit den neuesten Entwicklungen Schritt zu halten. Als ich im Jänner 2024 ein Teil der Kre-aktiv-Wissen erleben!-Family geworden bin hatte ich gleich zu Beginn das Vergnügen, an meinem ersten Fortbildungsprogramm teilzunehmen – und zwar in Form des zweitägigen Metalog Toolworkshops I + II. Die Erfahrung war nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst inspirierend.


Eines der herausragenden Merkmale dieser Fortbildung war zweifellos die Qualität der vorgestellten Tools. Die Metalog-Tools erwiesen sich als äußerst wirkungsvoll, um komplexe Konzepte in greifbare, praktische Übungen zu übersetzen. Die interaktiven Elemente förderten nicht nur das Verständnis, sondern machten das Lernen auch äußerst ansprechend und unterhaltsam. Es war beeindruckend zu sehen, wie durch die Anwendung der Tools eine lebendige Lernumgebung geschaffen wurde. Dieser praktische Ansatz förderte nicht nur das Verständnis, sondern stärkte auch die Teambindung unter den Teilnehmer:innen.


Was die Teilnehmer:innen betrifft, so waren sie ebenso inspirierend wie vielfältig. Der Workshop zog Fachleute aus verschiedenen Branchen an, die ihre unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen teilten. Diese Vielfalt trug dazu bei, die Diskussionen anzuregen und neue Denkweisen zu fördern. Die offene Atmosphäre ermöglichte einen fruchtbaren Austausch, bei dem jeder Teilnehmende von den Einsichten der anderen profitieren konnte.


Ein weiteres Highlight der Fortbildung war die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Netzwerke aufzubauen. Die sympathischen Teilnehmer:innen trugen dazu bei, eine positive und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der das Lernen Spaß machte. Der gemeinsame Erfahrungsaustausch während der Pausen und Networking-Gelegenheiten trug dazu bei, dass die Fortbildung nicht nur eine lehrreiche, sondern auch eine sozial bereichernde Erfahrung wurde.


Insgesamt war der Metalog Toolworkshop I + II eine tolle Erfahrung. Die Kombination aus erstklassigen Tools, engagierten Vortragenden und der Gemeinschaft der Teilnehmer:innen machte diese zwei Tage zu einem bereicherndem Ereignis für mich. Ein Dank geht an Kre-Aktiv-Wissen erleben! für die Investition in meine Weiterbildung und die Schaffung einer Umgebung, in der persönliches Wachstum und beruflicher Erfolg gedeihen können. Ich freue mich auf weitere spannende Lernmöglichkeiten in meiner Reise mit Kre-aktiv-Wissen erleben!

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page