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SERVICE EXCELLENCE - PROFESSIONAL

Langanhaltende und profitable Kundenbeziehungen aufbauen

5-Sterne-Service für Ihr Unternehmen!

Ihr Ziel ist es, dauerhafte Verbindungen zu zahlungskräftigen Premium-Kunden aufzubauen? Sie möchten erreichen, dass wichtigere Kriterien als nur der Preis zu einem erfolgreichen Abschluss führen?

Ein zufriedener Premiumgast kehrt nicht immer wieder in Ihr kostspieliges Fünf- Sterne-Hotel zurück, weil er Kristallleuchter, Marmorböden und goldene Ornamente liebt. Er entscheidet sich bewusst für diesen Ort, weil er sich durch Sie und Ihren Service als Fünf-Sterne-Gast fühlt.

Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie die Tricks und Kniffe der führenden internationalen Spitzenhotellerie auf Ihr Unternehmen übertragen können.

Erfahren Sie, wie man Kundenloyalität aufbaut, nachhaltig stärkt und Beschwerden ihren Schrecken nimmt. Belohnen Sie sich mit zufriedeneren und profitableren Kunden.
Denn: Fünf Sterne gibt es nicht nur für Hotels.

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Ziele

  • Fünf-Sterne-Kundenservice kennenlernen und erfolgreiche und profitable Kundenverbindung aufbauen

  • Kundenbeziehungen vertiefen und ausbauen

  • Beschwerdepotentiale nutzen und in Loyalität verwandeln

  • Die Magie der Kundenloyalität verstehen und erfolgreich einsetzen

  • Struktur gewinnen und das Neuerlernte in Übungseinheiten vertiefen

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Inhalte und Setting

1. Kick-off (2 Lerneinheiten)

  • Informationen zum Ablauf, der Lernmethode flipped classroom und zum Arbeiten auf der Lernplattform Moodle für die digitalen Lernimpulse

  • Erwartungen klären

  • erste Praxistipps, Kontrollfragen und Transferaufgaben zu bisherigen Erfahrungen als Kunde und Dienstleister


2. Digitale Lernimpulse Teil 1 (Selbststudium 3 Lerneinheiten)

  • Lernvideos und Unterlagen

  • Kontrollfragen zur Selbstreflexion


3. Online Workshop Teil 1 (4 Lerneinheiten inklusive Pausen) - 5 Schritte zu 5 Sternen

  • Innere Einstellung

  • Äußeres Erscheinungsbild

  • Fragetechniken

  • Wissen ist Macht

  • Authentizität


4. Digitale Lernimpulse Teil 2 (Selbststudium 3 Lerneinheiten)

  • Lernvideos und Unterlagen

  • Kontrollfragen zur Selbstreflexion


5. Präsenz Workshop Teil 2 (8 Lerneinheiten inklusive Pause) 

  • Vertiefung/Zusammenfassung 5 Schritte zu 5 Sternen

  • 5 Schritte beim Umgang mit Beschwerden

  • Loyalität aufbauen und nutzen

  • Arbeit an konkreten, praktischen Fallbeispielen


6. Begleitendes Online - Business – Coaching (2 Stunden individuell zu vereinbaren)

  • Wir unterstützen Sie mit individuellem Business Coaching in der Umsetzung des Erlernten und besprechen gemeinsam Ihre 5-Sterne-Erfahrungen.


7. Online - Abschluss (2 Lerneinheiten)

  • Wrap-up

  • Klären offener Fragen

  • Besprechen der nächsten Schritte

  • Sie erhalten kompaktes Praxiswissen für den erfolgreichen Umgang mit Kund*innen/Gäst*innen.

  • Sie erkennen die Bausteine, die zu zufriedenen Kunden führen.

  • Sie lernen sich selbst besser kennen und wie Sie diese Erkenntnisse zum Wohle des Kunden einsetzen.

  • Sie erweitern Ihr Wissen in den Bereichen Kundenzufriedenheit und welche Rolle Ihre innere Einstellung dabei spielt.

  • Sie erhalten praxisnahe und wertvolle Einblicke in Beschwerdemanagement und Loyalität.

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Ihr persönlicher Nutzen

Von Kleingruppen bis Großgruppen| Location Ihrer Wahl (online – hybride – präsenz) I Halb-, ganz- oder mehrtägig möglich

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Details

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Anfrage

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung!

IHR/E TRAINER*IN

Peter Lorenz

Ihr Trainer Peter Lorenz blickt auf 18 Jahre als Hoteldirektor und Geschäftsführer in der internationalen Spitzenhotellerie zurück. Sein besonderer Fokus in dieser personalintensiven Branche war es, 5-Sterne-Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen.

Das Ziel seines Unternehmens, Lorenz.solutions, ist es, die Führungsstrategien, den Zauber der Luxushotellerie und die entsprechenden Tools zu Ihnen zu bringen und Ihnen damit einen zusätzlichen Stern zu schenken.

Peter Lorenz