Acerca de
SERVICE EXCELLENCE - PROFESSIONAL
Langanhaltende und profitable Kundenbeziehungen aufbauen
5-Sterne-Service für Ihr Unternehmen!
Ihr Ziel ist es, dauerhafte Verbindungen zu zahlungskräftigen Premium-Kunden aufzubauen? Sie möchten erreichen, dass wichtigere Kriterien als nur der Preis zu einem erfolgreichen Abschluss führen?
Ein zufriedener Premiumgast kehrt nicht immer wieder in Ihr kostspieliges Fünf- Sterne-Hotel zurück, weil er Kristallleuchter, Marmorböden und goldene Ornamente liebt. Er entscheidet sich bewusst für diesen Ort, weil er sich durch Sie und Ihren Service als Fünf-Sterne-Gast fühlt.
Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie die Tricks und Kniffe der führenden internationalen Spitzenhotellerie auf Ihr Unternehmen übertragen können.
Erfahren Sie, wie man Kundenloyalität aufbaut, nachhaltig stärkt und Beschwerden ihren Schrecken nimmt. Belohnen Sie sich mit zufriedeneren und profitableren Kunden.
Denn: Fünf Sterne gibt es nicht nur für Hotels.
Ziele
Fünf-Sterne-Kundenservice kennenlernen und erfolgreiche und profitable Kundenverbindung aufbauen
Kundenbeziehungen vertiefen und ausbauen
Beschwerdepotentiale nutzen und in Loyalität verwandeln
Die Magie der Kundenloyalität verstehen und erfolgreich einsetzen
Struktur gewinnen und das Neuerlernte in Übungseinheiten vertiefen
Inhalte und Setting
1. Kick-off (2 Lerneinheiten)
Informationen zum Ablauf, der Lernmethode flipped classroom und zum Arbeiten auf der Lernplattform Moodle für die digitalen Lernimpulse
Erwartungen klären
erste Praxistipps, Kontrollfragen und Transferaufgaben zu bisherigen Erfahrungen als Kunde und Dienstleister
2. Digitale Lernimpulse Teil 1 (Selbststudium 3 Lerneinheiten)
Lernvideos und Unterlagen
Kontrollfragen zur Selbstreflexion
3. Online Workshop Teil 1 (4 Lerneinheiten inklusive Pausen) - 5 Schritte zu 5 Sternen
Innere Einstellung
Äußeres Erscheinungsbild
Fragetechniken
Wissen ist Macht
Authentizität
4. Digitale Lernimpulse Teil 2 (Selbststudium 3 Lerneinheiten)
Lernvideos und Unterlagen
Kontrollfragen zur Selbstreflexion
5. Präsenz Workshop Teil 2 (8 Lerneinheiten inklusive Pause)
Vertiefung/Zusammenfassung 5 Schritte zu 5 Sternen
5 Schritte beim Umgang mit Beschwerden
Loyalität aufbauen und nutzen
Arbeit an konkreten, praktischen Fallbeispielen
6. Begleitendes Online - Business – Coaching (2 Stunden individuell zu vereinbaren)
Wir unterstützen Sie mit individuellem Business Coaching in der Umsetzung des Erlernten und besprechen gemeinsam Ihre 5-Sterne-Erfahrungen.
7. Online - Abschluss (2 Lerneinheiten)
Wrap-up
Klären offener Fragen
Besprechen der nächsten Schritte
Sie erhalten kompaktes Praxiswissen für den erfolgreichen Umgang mit Kund*innen/Gäst*innen.
Sie erkennen die Bausteine, die zu zufriedenen Kunden führen.
Sie lernen sich selbst besser kennen und wie Sie diese Erkenntnisse zum Wohle des Kunden einsetzen.
Sie erweitern Ihr Wissen in den Bereichen Kundenzufriedenheit und welche Rolle Ihre innere Einstellung dabei spielt.
Sie erhalten praxisnahe und wertvolle Einblicke in Beschwerdemanagement und Loyalität.
Ihr persönlicher Nutzen
Von Kleingruppen bis Großgruppen| Location Ihrer Wahl (online – hybride – präsenz) I Halb-, ganz- oder mehrtägig möglich
Details
Anfrage
IHR/E TRAINER*IN
Peter Lorenz
Ihr Trainer Peter Lorenz blickt auf 18 Jahre als Hoteldirektor und Geschäftsführer in der internationalen Spitzenhotellerie zurück. Sein besonderer Fokus in dieser personalintensiven Branche war es, 5-Sterne-Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen.
Das Ziel seines Unternehmens, Lorenz.solutions, ist es, die Führungsstrategien, den Zauber der Luxushotellerie und die entsprechenden Tools zu Ihnen zu bringen und Ihnen damit einen zusätzlichen Stern zu schenken.