• kre-aktiv

Acht frischgebackene AusbilderInnen bei Quehenberger Logistics


Corona zum Trotz konnten letzte Woche wieder 8 neue Ausbilderinnen und Ausbilder von Quehenberger Logistics den Ausbilderkurs nach §29g BAG erfolgreich abschließen. Das Unternehmen setzt bereits seit Jahren stark auf die Qualifizierung ihrer LehrlingsausbilderInnen und auf die Unterstützung durch Kre-aktiv.



Ein weiterer abwechslungsreicher und praxisorientierter AusbilderInnenkurs ist letzte Woche bei Quehenberger Logistics in Straßwalchen unter Einhaltung strenger Corona-Auflagen erfolgreich über die Bühne gegangen.


Die 8 frisch gebackenen AusbilderInnen haben in 2 Präsenzblöcken neben den rechtlichen Grundlagen der Lehrlingsausbildung viel über Pädagogik, Jugendpsychologie, Ausbildungsplanung, Methodik, Didaktik, Kommunikation und Führung gelernt.



Begleitet durch anschauliche Lernprojekte und Übungen wurden Kritik- und Fördergespräche praktisch trainiert und wichtige Tools für die Arbeit mit Jugendlichen vermittelt. Wertvolles Rüstzeug für die verantwortungsvolle und wichtige Rolle "LehrlingsausbilderIn".


Wir freuen uns über das sehr positive Feedback und wünschen allen viel Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe!

Vielleicht sehen wir uns ja schon bald beim "Zertifizierten Lehrlingscoach"!


Euer Team von Kre-aktiv - Wissen erleben!

Kre-aktiv - Wissen erleben! OG

Anton-Hall-Straße 3, 5020 Salzburg

admin@kre-aktiv.at | +43 (664) 148 0038

© Kre-aktiv - Wissen erleben! OG. Alle Rechte vorbehalten.