top of page

Transformative Ausbildung: Der Weg zum Zertifizierten Lehrlingscoach

Der Februar 2024 markierte den Start einer neuen Runde für den offenen Lehrgang zum zertifizierten Lehrlingscoach gemäß ISO 17024 Personenzertifizierung. Wir freuten uns, Lehrlingskoordinator:innen und Personalverantwortliche von Unternehmen wie Gebrüder Weiss, Hervis und Sony bei uns begrüßen zu dürfen.


Die gesetzlich vorgeschriebene Qualifizierung zum Lehrlingsausbilder reicht oft nicht aus, um Lehrlinge optimal in ihrem Entwicklungsprozess zu unterstützen. Hier setzt die Ausbildung zum "Zertifizierten Lehrlingscoach" an, um Jugendliche nicht nur fachlich, sondern auch persönlich individuell zu fördern.


In der Lehrlingsausbildung sind Klarheit und Zuversicht entscheidend, um gemeinsam in eine motivierte und wissensreiche Zukunft zu starten. Durch unser fokussiertes, praxisorientiertes und qualitativ hochwertiges Kursformat begleiten wir Lehrlingsausbilder:innen auf dieser verantwortungsvollen Reise mit ihren Schützlingen.


Die Teilnehmer:innen erweiterten ihr Know-how in drei Blöcken zu je zwei Tagen in folgenden Bereichen:

  • Methodische Kompetenz: Jugendcoaching & Ausbildungsplanung

  • Persönliche Kompetenz: Kommunikation, Feedback, Führung

  • Soziale Kompetenz: Motivation & Konfliktmanagement

  • Fachliche Kompetenz: Teamentwicklung & Entwicklung der Gen Z


Unsere Kursteilnehmer:innen setzen das Gelernte direkt in die Tat um! Auch in diesem Jahr sind wieder beeindruckende Projekte entstanden, die das neu erworbene Wissen aus dem Kurs unmittelbar in die Praxis umsetzen.


Unser Motto dabei lautet: "Raus aus der Komfortzone und rein in die Wachstumszone!"


Das Feedback unserer Teilnehmer spricht für sich:

Während des Lehrgangs gab es viele AHA-Momente, die meinen Horizont erweitert haben!
Der Kurs hat nicht nur meine fachlichen Fähigkeiten gestärkt, sondern auch meine Persönlichkeitsentwicklung im Tätigkeitsbereich gefördert.
Besonders wertvoll waren die umsetzbaren Tools, die ich aus dem Kurs für die Ausbildung unserer Lehrlinge mitnehmen konnte.


Wir möchten uns für diesen tollen & vor allem austauschreichen Lehrgang bedanken und freuen uns jetzt schon, wenn es in die nächste Runde geht!


24 Ansichten0 Kommentare

Commenti


bottom of page