• kre-aktiv

Wege aus der Krise

Am 16. Juli durften wir für die Lehrlinge der Geschützten Werkstätten Salzburg wieder einen Workshop zu einem spannenden Thema gestalten.


"Umgang mit schwierigen Situationen - Wege aus der Krise".


Neben der aktuellen Covid-Krise wurden auch die Themen Ressourcenstärkung und Strategien zur Bewältigung persönlicher Krisen unter anderem mit folgenden Fragen bearbeitet:

  • Welche schwierige Situation/Krise habe ich schon gemeistert?

  • Welche Gefühle hatte ich in dieser Krise/Situation?

  • Welche meiner Stärken haben mir dabei geholfen?

  • Wer oder was hat mir noch dabei geholfen?

  • Welche Gefühle hatte ich nach der gemeisterten Situation/Krise?

  • Was habe ich für die Zukunft daraus gelernt?


Die Steigerung des eigenen Selbstwertes durch Arbeit mit Bildern und der gegenseitige Austausch rundeten den produktiven Tag ab.


Es war schön zu sehen, wie jede*r (kre-)aktiv bei der Sache war und gestärkt nach Hause ging!


Kre-aktiv - Wissen erleben! wünscht allen viel Erfolg!







© Kre-aktiv - Wissen erleben! OG. Alle Rechte vorbehalten.